Offener Abend

dienstags 18:30 – ca. 20:00 Uhr,
mit gemeinsamer Meditation, gefolgt von Kurzvorträgen und Austausch zu Meditation und Buddhismus. Der Abend ist auf Spendenbasis.

17. August – Meditation und Austausch, mit Steffi
24. August – Meditation und Austausch, mit Steffi
31. August  bis 5. Oktober – Themenreihe „Die Weltlichen Winde“, mit Andrea

Als „Weltliche Winde“ bezeichnete der Buddha die unterschiedlichen Erfahrungen, die uns das Leben um die Ohren pustet. Mal erfahren wir Angenehmes (so wie Lob, Beliebtheit, Freude, Gewinn), mal erleben wir Frustierendes (wie Kritik, Unbeliebtheit, Schmerz und Verlust). Welcher Wind gerade weht, das können wir oft nicht beeinflussen. Aber wir haben sehr wohl einen Einfluss darauf, ob sie uns umpusten oder nicht. Wie wir den „Weltlichen Winden“ weniger ausgeliefert sein können, wie wir gelassener, robuster und von der Wetterlage unabhängiger werden können, das erforschen wir gemeinsam an sechs Abenden ab Ende August.

12./19. Oktober – Herbstferien