Design: Metta Vihara

Metta Vihara

Das Design für ein Meditationszentrum

Retreatzentrum: Metta Vihara

Im Sommer 2012 ist in den Niederlanden, ganz in der Nähe zur belgischen Grenze, das erste eigens für diesen Zweck entworfenen und gebaute Retreat-Zentrum innerhalb der Triratna Gemeinschaft  eingeweiht worden.

Nachdem dies neu errichtete Gebäude wegen seiner besonderen Architektur bereits lokal für Aufsehen gesorgt hatte, ist das Retreat-Zentrum nun von zwei englisch sprachigen Architekturmagazinen ausführlich vorgestellt worden. Auf deren Webseiten Dezeen and Arch Daily wird die Philosophie des Projekts erörtert und es werden wundervolle und informative Fotos und Zeichnungen publiziert.

Hier kannst du den ganzen Artikel Triratna-Seite lesen.

Und hier geht’s zum Metta Vihara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.